– Baurecht

Dieses Rechtsgebiet ist nicht nur beim Errichten neuer Häuser oder der aufwendigen Sanierung eines bestehenden Hauses gefragt.

Schon die Renovierung der Mietwohnung kann derartige Fragen aufwerfen. Auch beim Kauf einer Eigentumswohnung vom Bauträger treten vielfach baurechtliche Fragen auf, obwohl doch ein „Kaufvertrag“ vorliegt. In diesem Rechtsgebiet ist technisches Verständnis auch vom Anwalt gefordert, der mit den Sachverständigen eng zusammenarbeiten muss. Aufgrund unserer umfassenden Tätigkeit in diesem Bereich können wir die Zusammenarbeit mit kompetenten Sachverständigen vermitteln.

Aktueller Fall:
Der Mandant lässt eine Lagerhalle für ein bestimmtes Regalsystem bauen. Die Halle ist fertig, aber etliche Zentimeter kleiner als geplant. Das Regalsystem passt nicht hinein. Und nun?

Oder: Ein Bauträger saniert ein altes Mietshaus, teilt es in Wohnungseigentum und verkauft die Einheiten. Die Erwerber beklagen unter anderem nasse Keller – ein teurer Baumangel. Deshalb hält der Bauträger die Erwerber hin und hofft auf den Eintritt der Verjährung.

Nicht mit uns!